Informationen zu den Events und Veranstaltungsorten

Stammtisch:

Auf dem Restaurantschiff "Nordertor" im Husumer Binnenhafen treffen wir uns von Oktober bis April an jedem dritten Donnerstag von 17:00 bis ca. 19:00 Uhr. Mitglieder und Gäste sind willkommen. https://ms-nordertor.de

Monatsevents:

Von Oktober bis April finden jeweils am zweiten oder dritten  Freitag des Monats nachmittags unsere Events statt - abwechselnd in Husum und Dagebüll. Zu den Vorträgen sind Mitglieder ebenso wie Gäste willkommen; die Mitgliederversammlungen hingegen sind nichtöffentlich und ausschließlich den Mitgliedern des Nautischen Vereins Nordfriesland vorbehalten. Vortragsevents dauern einschließlich der sich stets anschließenden Frage- und Diskussionsrunde 60 bis 70 Minuten. Bei allen Veranstaltungen steht ein gastronomisches Angebot (kleine Snacks, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Kuchen) gegen Entgelt zur Verfügung.

Veranstaltungsort Dagebüll:

Hotel Neuwarft, Nordseestraße 20 in 25899 Dagebüll. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel. Bahnanreise mit dem Nahverkehr der neg Niebüll GmbH sowie den Fernverkehrskurswagen der Deutschen Bahn AG (Saisonal) bis Dagebüll-Mole, von dort Fußweg ca 10 Minuten. Barrierefreier Zugang - für Mitglieder und Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Hotel Neuwarft bei Interesse gern an.

Veranstaltungsorte Husum:

Restaurant "Tante Jenny" im Binnenhafen, Schiffbrücke 12, 25813 Husum. Alle Fragen zum Lokal kann Ihnen das Team von "Tante Jenny" ganz sicher beantworten - die Telefonnummer lautet 04841 8 77 25 und die Mailadresse tante-jenny@t-online.de .

Kasino der Julius-Leber-Kaserne, Matthias-Claudius-Str. 135, 25813 Husum. Kostenlose Parkplätze am Kasino, bitte Ausschilderung in der Kaserne folgen. Bahnanreise mit dem Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn AG bis zum Bahnhof Husum, von dort Taxifahrt bis zum Veranstaltungsort ca. 10 Minuten. Barrierefreier Zugang - für Mitglieder und Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.

WICHTIGER HINWEIS: Das Kasino der Julius-Leber-Kaserne befindet sich innerhalb des Kasernengeländes, mithin im militärischen Sicherheitsbereich. Bitte bringen Sie zu den Veranstaltungen unbedingt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit! Mitglieder des Nautischen Vereins Nordfriesland können mit ihrem Mitgliedsausweis und Personalausweis/Reisepass die Kaserne betreten bzw. mit ihrem Auto einfahren. Gäste, die nicht Mitglieder des Nautischen Vereins sind, melden sich bitte bis spätestens vier Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Email (siehe Impressum / Kontakt) beim Vorsitzenden an und teilen dabei ihren Vor- und Nachnamen, ihr Geburtsdatum sowie ggf. ihr KFZ-Kennzeichen mit. Die Zufahrt erfolgt am Veranstaltungstag über die Hauptwache an der Matthias-Claudius-Straße. Zeigen Sie dem Wachpersonal dort Ihren gültigen Personalausweis und nennen Sie das Stichwort "Nautischer Verein Nordfriesland"! In der Kaserne ist dann der kurze Fahrtweg zum kostenlosen Parkplatz des Kasinos ausgeschildert. Bitte folgen Sie dieser Ausschilderung! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass das Fotografieren auf dem Kasernengelände und im Kasino selbst nicht gestattet ist.

Zu den Vortragsveranstaltungen des NV - NF sind Mitglieder wie Gäste willkommen - die Mitgliederversammlungen sind den Mitgliedern vorbehalten. Die Vorträge dauern ca. eine Stunde. Bei allen Veranstaltungen steht ein gastronomisches Angebot (kleine Snacks, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Kuchen) gegen Entgelt zur Verfügung.