Das Veranstaltungen des NV - NF von Oktober 2017 bis Mai 2018

Stammtisch: Auf dem Restaurantschiff "Nordertor" im Husumer Binnenhafen treffen wir uns an jedem dritten Donnerstag von Oktober bis April von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr. Mitglieder und Gäste sind willkommen.

20.10.2017

Veranstaltungsort: Veranstaltungsort: Husum (Julius-Leber Kaserne)

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Talkrunde zum Thema "Meer Ausbildung & Beschäftigung - quo vadis?"  mit Vertretern u.a. des Verbands Deutscher Reeder e.V., der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di u.a.m. Moderation: Frederik Erdmann

Im Anschluss findet ab 16:30 Uhr eine nichtöffentliche Mitgliederversammlung des Nautischen Vereins Nordfriesland statt.

10.11.2017

Veranstaltungsort: Dagebüll (Hotel Neuwarft)

Beginn der Veranstaltung: 14:30 Uhr

Vortrag "Die Neptun-Werft: Geburtsstätte der neuen Doppelendfähre MS 'Norderaue'" von Raimon Strunck, Geschäftsführer, Neptun Werft GmbH & Co.KG.

Im Anschluss findet ab 16:00 Uhr eine nichtöffentliche Mitgliederversammlung des Nautischen Vereins Nordfriesland statt.

15.12.2017

Veranstaltungsort: Husum (Julius-Leber Kaserne)

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Vortrag "Schiffsmechaniker - ein Ausbildungsmechaniker mit Zukunft (?)" von Holger Jäde, Geschäftsführer, Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e.V.

Direkt im Anschluss an den Vortrag erfolgt die offizielle Vorstellung und Eröffnung des Nachwuchsprogramms "NV Youngsters" des Nautischen Vereins Nordfriesland!

19.01.2018

Veranstaltungsort: Maritimes Zentrum der Hochschule Flensburg

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Besuch des Maritimen Zentrums am Institut für Nautik und maritime Technologien der HS Flensburg mit einem Einführungsvortrag von Prof. Pawel Ziegler, Head of Institute, und anschließendem Besuch der Schiffsführungssimulatoren

Individuelle Anreise - bitte zusätzliche Informationen per Email Ende Dezember 2017 beachten.

16.02.2018

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Vortrag aus der Reihe 'Mein Schiff': "GALAXY - die spannende Geschichte eines Schiffslebens zwischen Stettiner Haff und Ionischem Meer" von Frederik Erdmann, Vorsitzender, Nautischer Verein Nordfriesland e.V.

16.03.2018

Veranstaltungsort: Dagebüll (Hotel Neuwarft)

Beginn der Veranstaltung: 14:30 Uhr

Jahresmitgliederversammlung 2018

Die Teilnahme ist den Mitgliedern des Nautischen Vereins Nordfriesland vorbehalten.

21.04.2018

Beginn der Veranstaltung: 13:00 Uhr

Nautisches Essen 2018 mit Grußwort eines prominenten Ehrengastes, Vorstellung des Spezialpionierregiments 164 in Husum sowie maritimes Networking."

Mai 2018

Beginn der Veranstaltung: 13:00 Uhr

Frühlingsausflug nach Brunsbüttel mit Besichtigung der Hafenanlagen von Brunsbüttel Ports

Weitere Informationen folgen hier Anfang 2018

Zu den Vortragsveranstaltungen des NV - NF sind Mitglieder wie Gäste willkommen - die Mitgliederversammlungen sind den Mitgliedern vorbehalten. Die Vorträge dauern ca. eine Stunde. Bei allen Veranstaltungen steht ein gastronomisches Angebot (kleine Snacks, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Kuchen) zur Verfügung.

Änderungen des Programms vorbehalten.